F.A.Q.

Allgemein

Warum FiL- Fit ins Leben?

Durch die Vernetzung mit Fitnessstudios, Unternehmen und Vereinen wollen wir die Menschen dazu bewegen, sich durch Sport gesünder und ausgeglichener zu fühlen.

Welche Leistungen umfasst mein Abo?

Die Leistungen deines Abos sind die gleichen wie bei deinem ausgewählten Studio, nur zu einem günstigeren Preis.

Wie werden die Fitnessstudios ausgesucht?

Jedes Fitnessstudio, welches unseren Qualitätskriterien entspricht, kann sich bei uns anmelden. Nach einer positiven Prüfung unserer Kriterien wird das Studio bei uns aufgenommen und kann ausgewählt werden.

Kann ich sofort nach der Anmeldung trainieren?

Ja, sobald du dich registriert hast, wird das entsprechende Fitnessstudio darüber informiert, dass du dich angemeldet hast.

Wo erhalte ich Antworten zu weiteren Fragen?

Du konntest unter den FAQ keine Antwort zu deiner Frage finden? Wir von „Fit ins Leben“ helfen dir gerne weiter. Nutze einfach unser Kontaktformular

Wie kann ich meine Mitgliedsdaten ändern?

Die Änderung kannst du uns ganz unkompliziert einfach per Kontaktformular mitteilen.

Gibt es ein Probemonat?

Nein, ein Probemonat gibt es bei uns nicht.

Abo

Gibt es eine außerordentliche Kündigung?

Ja, wenn du umziehst oder aufgrund einer Krankheit nicht mehr tranieren kannst. In diesem Fall finden wir sicher eine Lösung, kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular.

Kann ich während eines laufenden Abos das Studio wechseln?

Das ist leider nicht möglich.

Wann bzw wie kann ich mein Abo kündigen?

Jedes Abo von einem Fitnessstudio hat eigene Kündigungsfristen. Kündigen kannst du nur innerhalb dieser Frist, danach wird das Abo automatisch verlängert.

Wenn ich mich im Laufe eines Monats anmelde muss ich dann das ganze Monat bezahlen?

Nein, du musst nur das restliche Monat bezahlen.

Wie wird das Abo bezahlt?

Bei erfolgreicher Registrierung, ist das vertraglich vereinbarte Entgelt (Mitgliedsbeitrag) innerhalb von 3 Tagen nach Anmeldung für das Anmeldemonat bzw. jeweils am 5. eines Monats im Vorhinein zur Zahlung fällig. Der Mitgliedsbeitrag versteht sich inkl. Umsatzsteuer in der gesetzlichen Höhe.

Im Falle des Zahlungsverzuges ist FiL Fit ins Leben berechtigt, Verzugszinsen in Rechnung zu stellen, sowie bei Zahlungsrückständen darf FiL Fit ins Leben darüber hinaus Betreibungskosten in der Höhe von € 20,00 geltend machen, sofern die Kosten zur Einbringung der Rückstände notwendig sowie zweckentsprechend sind und in einem angemessenen Verhältnis zur offenen Forderung stehen.

Fitnessstudio

Was muss ich tun, wenn mein Fitnessstudio nicht dabei ist?

Wenn dein Studio nicht dabei ist, schreib uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir setzen uns mit dem Fitnessstudio in Verbindung.

Corona

Wird der Mitgliedsbeitrag, wenn das Studio wegen einer Pandemie geschlossen ist, weiter eingezogen?

Nein

Wird der Vertrag, wenn das Studio wegen einer Pandemie geschlossen ist, verlängert?

Nein. der Vertrag wird nicht verlängert.